Annelise Schmid

Leiterin
Nach dem Umbau des Hauses und dem Aufbau des Betriebs besteht die Hauptaufgabe nun im Erhalten und Weiterentwickeln der verschiedenen Bereiche - eine nicht minder herausfordernde Tätigkeit. Nach wie vor arbeite ich sehr gerne mit unserem hochmotivierten Team und dem unterstützenden Stiftungsrat in der internationalen Atmosphäre unseres Kulturhauses.


Gabriele Huggenberg

Kommunikation, Stv. Leitung
Der Kultursalon der Villa Sträuli hat für mich etwas Grossstädtisches und die verschiedenen Künstler, die im Haus wohnen und arbeiten, bringen den Duft der weiten Welt nach Winterthur. Bei der Villa Sträuli kümmere ich mich neben der Betreuung der Artists in Residence insbesondere um die verschiedenen kommunikativen Aufgaben.


Alfonsina Diamante

Sekretariat
Die Villa Sträuli, ganz im Zeichen der neubarocken Zeit, ist für mich genau der richtige Ort, wo sich nicht nur die Kunst in all ihren Facetten entfalten kann, sondern auch, wo sich die verschiedensten Kulturen berühren. Hier trifft Klassisch auf Zeitgenössisch, In- auf Ausland und Besonderes auf Alltägliches. In diesem speziellen Haus ist es mir eine Freude, die Fäden der zahlreichen Bereiche administativ zusammenzuhalten.


Dominic Ott

Alleinunterhalter
Die Villa Sträuli ist ein wunderschöner Arbeitsort. Hochwertiges zu geniessen sowie zu pflegen und zu unterhalten macht Freude. Ich schätze die gute Zusammenarbeit und stehe den Menschen gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.


Sladjana Pejcic

Mitarbeiterin Unterhalt
Seit vielen Jahren sorge ich für die Sauberkeit in den öffentlichen Räumen und für die Grundreinigung bei den Wechseln unserer Artist in Residence Studios.


Janine Bachmann

Vermietung und
Leitung Service Bistro
Als versierte Gastronomin bin ich Ihre Ansprechperson, wenn es um den reibungslosen Ablauf Ihres Anlasses geht; ob Seminar oder Workshop, Hochzeit, Geburtstag oder Firmenessen, ich kümmere mich gerne um die Organisation Ihres Anlasses. Ebenfalls sehen Sie mich täglich im Sommer- und Winterbistro. 

Paco Manzanares

Küchenchef Sommerbistro

Ich freue mich, meine Gäste an einem lebhaften Kulturort wie der Villa Sträuli verwöhnen zu dürfen. Meine Rohstoffe sind das Streben nach Qualität und solidem Handwerk, die mit einer kräftigen Prise Humor, Sensibilität und Neugier gewürzt sind. Peru und Japan stehen neben der marktfrischen lokalen und mediterranen Küche auf meiner kulinarischen Landkarte.


Tanja Frischknecht

Köchin Sommerbistro und Winterbistro
Die Villa Sträuli ist für mich eine Oase. Überall ist Leben. Die Kräuter und Blumen aus  dem Garten finden Verwendung in unseren feinen Menüs. Ich ergänze Pacos Sommerküche mit meinem Esprit und meinem Kochhandwerk, schneide mir von seinem Können eine gewaltige Portion ab, um den Winter über alleine den Kochlöffel zu schwingen und feine Menüs für unsere Gäste zu zaubern.


Hiroko Nishimura

Samstags-Matinée Buffet, Kulturbistro und Mitarbeiterin Unterhalt
Ich bin da, wo und wann man mich braucht - schon fast eine Allrounderin für unsere Gäste im Bistro. Ich helfe oft in der Küche im Sommerbistro, koche am Samstag für die Samstsgas-Matinée Gäste, bin Springerin am Buffet und übernehme gerne auch mal die Reinigung nach einem grösseren Anlass. 



Tanja Müller

2. Service im Sommerbistro bis Mitte Juni und danach Springerin im Sommerbistro
Während der letzten zehn Jahre habe ich ein eigenes Modelabel geführt und bin Mutter von zwei schulpflichtigen Kindern. Der Wechsel in die Gastronomie war am Anfang eine persönliche Herausfordung - je länger desto mehr stellt sich genau dieser Wechsel aber als ein Glücksfall dar.


Valentin Rohner

Service Samstags-Matinée und
2. Service im Sommerbistro.
Manchmal brauche ich einen kühlen Kopf, wenn am Samstagmorgen kurz vor dem Konzert sehr viele Kaffee- und Frühstücksbestellungen eingehen. 

Die Arbeit am Buffet und als 2. Service im Sommerbistro ist ideal neben meinem Studium.


Daniel Moser

Springer Sommerbistro
Ich springe ein, wenn im Sommer der Bistrogarten voller Gäste ist und viele Hände und Füsse gefragt sind. Und wenn ich nicht springe, dann widme ich mich meistens meinem Studium...


Jacqueline Huber

Springerin Sommerbistro
Seit vielen Jahren bin ich im Bistro der Villa Sträuli als Springerin angestellt und arbeite auch immer gerne wieder für unsere Cateringpartner im Service. Daneben bin ich Feldenkrais- Lehrerin, Aqua-fit Trainerin und arbeite für die Rheuma Liga. Die kalten Monate verbringe ich seite Jahren im warmen Thailand. 

webdesign by strichpunkt.ch